Michael von Prollius

Folgendes Buch ist direkt beim Autoren für 20 Rheingold erhältlich:

Michael von Prollius und Isabella Tsigarida
Der historische Jesus, das frühe Christentum und das Römische Reich

Wie schaffte es das Christentum, sich innerhalb von knapp 400 Jahren von einer Jesus-Bewegung zu einer Großkirche und schließlich zur Staatsreligion des Römischen Reiches zu entwickeln?

Antworten gibt dieses Buch, indem es dem Leser in kurzer Zeit einen umfassenden Überblick über die Entstehungsgeschichte des frühen Christentums vermittelt.

Zusätzlich beschäftigt es sich mit einer Reihe von Einzelfragen: Wer war Jesus von Nazareth, den die Christen bald Jesus Christus nannten? Welche Bedeutung hatte er für das frühe Christentum? Wie konnte das Christentum entstehen und wie breitete es sich aus? Welches Verhältnis hatte es zum Judentum und zum Römischen Reich? Und schließlich, welche Bedeutung besaß das institutionalisierte Christentum für die geschichtliche Entwicklung des Römischen Reiches?

Kurzum, das vorliegende Buch bietet einen systematischen, strukturierten und verständlichen Einstieg in die ersten vier Jahrhunderte des Christentums.
de
*** Eintrag wurde vor 2767 Tagen aktualisiert ***

Ähnliche Einträge

Kyffhäuser-Faksimile-Verlag
Der Kyffhäuser-Faksimile-Verlag hat es sich zur Aufgabe gemacht, zur Bewahrung unseres großen geistigen Erbes beizutragen und der...
Erhard Glötzl
Erhard Glötzl ist ein österreichischer Mathematiker, Chemiker und Ökonom sowie ehemaliger Vorstandsdirektor der Linz AG i.R. und nun auch...
Patrick Siebert.at - PatrickSiebert.at
Patrick Siebert.at - PatrickSiebert.at
Heribert Genreith
An der Universität zu Köln studierte Heribert Genreith zunächst Geschichte. Dann wechselte er zum Studium der Geophysik. Er machte seinen...
Hans von Storch
Klimawissenschaftler Institute of Coastal Research
 
Die Leistungskraft der Rheingolder © 2017 www.rheingoldregio.de
Impressum/Kontakt Datenschutz