Garten-Blog von Petra A. Bauer | bauerngartenfee.de

Ich bin Schriftstellerin, Journalistin und blogge zu den Themen Schreiben und Garten. Meine Bücher, Reportagen, Kurzgeschichten, Glossen und viele andere Texte für Kinder und Erwachsene entstehen am Rande meiner Geburtsstadt Berlin, wo ich mit meinem Mann und unseren vier Kindern lebe.
Region(en): Berlin

de
*** Eintrag wurde vor 2243 Tagen aktualisiert ***

Nachrichten

Kill your Erzählstrang
Schmelzende Autorin im Garten Da es heute mit 38°C in Berlin viel zu heiß war, um überhaupt nur geradeaus denken zu können (siehe Bild oben, Meinereiner ermattet und mit weggeflossener Schminke), hat es auch nicht wirklich mit dem Schreiben geklappt. Ich pendelte zwischen Pool und Rechner,...

Textschnipsel
#CATC2 Status: 13.6.2019, 259.383Zeichen = 144 Normseiten Ich habe es endlich geschafft, die richtige Balance zwischen meinem Designjob und dem Schreiben zu finden. Soll heißen - ich schaffe derzeit sehr gut beides an einem Tag. Sonst konnte ich mich pro Tag immer nur auf eine Sache...

Mehr Meer - Eine Lesechallenge von Stürmische Seiten
#CATC2 Status: 11.5.2019, 231.531 Zeichen = 129 Normseiten Foto: OhTilly, via Unsplash? Aber zunächst hat sie ein paar Fragen gestellt: 1. Welches ist dein Lieblingsmeer? Solche "Lieblings"-Fragen zu beantworten fällt mir immer sehr schwer. Ich zähle mal auf, an welchen Meeren...

Wie gehe ich mit Plotbunnys um?
#CATC2 Status: 27.4.2019, 215.093 Zeichen = 120 Normseiten Foto: © drubig-photo, fotolia.de Früher nannte man es wohl "Story-Idee, die der Autorin nicht mehr aus dem Kopf geht, bis sie sie aufgeschrieben hat." Viel zu lang, oder? Da finde ich es sehr praktisch, dass sich für...

Vom Umgang mit literarischen Altlasten.
Ja, es stimmt: Ich habe einen dicken Batzen des Manuskripts direkt nach Wer zuletzt lacht, lebt noch (also ich meinte nach der Erstveröffentlichung von WZLLN im Jahr 2006) geschrieben, da ich Band 2 im gleichen Verlag veröffentlichen wollte. Aus Gründen, die ich hier nicht näher erläutern...

Schreiben wie im Computerspiel?
Leander Wattig und Petra A. Bauer auf der #lar2019 (Leipziger Autorenrunde im Rahmen der Leipziger Buchmesse). An insgesamt 18 Tischen konnte man sich zu unterschiedlichen Themen informieren. Jeder Tisch-Moderator hielt seinen Vortrag zweimal innerhalb von anderthalb Stunden, sodass sich jeder...

Standort:

13503
Berlin
Deutschland

Ähnliche Einträge

Regionotes
Das Sammeln von Regiongeld im Deutschsprachigen Raum. Helfen Sie bitte mit, und erweitern Sie diese Webseite mit Informationen neuer...
Du bist da
Du bist da Blog - Aufklärendes, Besprochenes, Biographisches, Erhebendes, Mediales, Persönliches, Unterhaltsames
lupo cattivo - gegen die Weltherrschaft
lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft Nachrichten-Hintergründe-Informationen-Zusammenhänge, die man bei "WIKILEAKS" nicht findet…..
Blog von Volker Wollny
Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer,...
 
Die Leistungskraft der Rheingolder © 2017 www.rheingoldregio.de
Impressum/Kontakt Datenschutz