Datenstrudel

Jörn Hintzer und Jakob Hüfner sind Datenstrudel. Kennen gelernt haben wir uns während unseres Regiestudiums an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Gemeinsam entwickelten wir Drehbuchstoffe und Serienkonzepte bevor wir 2000 zusammen mit einem Dutzend Gleichgesinnten* den Websender Datenstrudel ins Leben gerufen haben um jeden Monat immer am 1.1, 2.2, 3.3 ...eine interaktive Webshow im Netz zu streamen.

Heute begreifen wir uns als kreatives Duo, dass im Spannungsfeld von Kommerz bis Kunst, von Animation bis Spielfilm, Neuen und Alten Medien arbeitet, solange die Idee oder die Geschichte gut ist. Wobei jeder von uns seinen eigenen Schwerpunkt hat:

Jörn liebt das Spiel mit den Medien. Die reine Filmwelt ist manchmal zu klein für ihn. Wichtige ist ihm, für die Idee das passende Medium zu finden. Das kann Film, Foto oder Animation sein oder auch mal ein "Event".

Als schauspielernder Regisseur steht für Jakob Hüfner am Set die Inszenierung der Darsteller im Vordergrund.Auch beim Drehbuch, ganz kurzen oder langen, beschäftigt er sich mit den Charakteren.
de
*** Eintrag wurde vor 2162 Tagen aktualisiert ***

Standort:

Torstraße 190
10115
Berlin
Deutschland
+49.30.28095813
+49.30.28095957

Ähnliche Einträge

Sein Redaktion
SEIN ist ein weltanschaulich, finanziell und organisatorisch unabhängiges Print- und Onlinemedium, welches sich als Werkzeug für...
Agentur Pur
Photographie, Fotografie
Wake News - Für alle die aufwachen wollen
Wake News © ist ein kritisches Medium und möchte Ihnen Nachrichten bringen, die Sie so in den Massenmedien nicht erhalten. Wir sind absolut...
Lichtplattform
Die Lichtplattform ist ein Verein der eine Mitgliederzeitschrift herausgibt namens einklang. Im einklang geht es um Inspirationen und Visionen von...
zeitgeist Print & Online
Die Welt mit anderen Augen sehen - Der Verlag für Bücher (Das Guttenberg-Dossier), Zeitschriften, T-Shirts & mehr
 
Die Leistungskraft der Rheingolder © 2017 www.rheingoldregio.de
Impressum/Kontakt Datenschutz